Gestern Abend habe ich erfahren, dass ich schon bald einen lieben alten Freund wiedersehen werde, den ich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen habe und der in der Zwischenzeit Vater von süßen Drillingen geworden ist. Nachdem ich im Herbst beruflich für einige Tage nach Aachen fahren werde, ist es von dort nur noch ein Katzensprung. Klar, dass ich den frisch gebackenen Prinzessinnen etwas selbstgenähtes mitbringen möchte! Doch kaum war diese Entscheidung gefallen, kam auch schon die große Frage – was nur soll es werden? Da ich mich ja erst seit kurzen auf dem Pfad des Nähens befinde, habe ich mich kurzerhand erst mal an den Rechner gesetzt und mal wieder das www durchforstet. Ich konnte gar nicht glauben wie viele tolle Ideen zu Bodys, Mützen, Schlafsäcken, Decken, Shirts, Hosen, Strampler, Kleidchen und und und ich gefunden habe. Einige der Schnittmuster habe ich mir gleich abgespeichert. Und das ist nun die Stelle, bei der ich auf eure Hilfe hoffe! Könnt ihr mir sagen, welche Stoffe ich für Babykleidung am Besten verwenden sollte, bzw. auf was ich besonders achten muss? Gibt es Schnitte die für mich als Anfänger vll. besser geeignet sind als andere? Natürlich bin ich auf für jeden anderen Tipp/Ratschlag den ihr mir geben könnt dankbar! :-)

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone