Das mit dem Winter ist schon so eine Sache… Zum einen freue ich mich ja überhaupt nicht auf die kalte Jahreszeit mit dem ständigen Regen, dunklen Wolken und trüben Tagen. Aber, da ist auch diese freudige Erwartung auf sonnige Wintertage mit viel Schnee, die Ski/Snowboardausflüge, Schneemänner im Garten und den leckeren Glühwein!

In den vergangenen Tagen habe ich einige neue Stoffläden in meiner Umgebung gefunden und alle hatten schon so tolle warme Stoffe – ich hab mir zu meinem Loop gleich noch das  passende Beanie genäht :-)
Stoffe: Jersey aus dem Stoff-Creativ in München
Und weil Mr. Right natürlich auch eine passende Kombi möchte, werde ich die Nähmaschine gleich weiter rattern lasen :-)
Außerdem arbeite ich aktuell am dritten Regenbogenbody, so langsam hab ich den Dreh raus und der Jersey wellt sich an den Schultern kaum noch. Ich hab mir eine Jerseynadel zugelegt, damit geht der Stoff nicht kaputt, außerdem bin ich gerade auch dabei nach einem passenden Obertransportfuß für meine Maschine zu suchen, damit der Stoff besser transportiert wird. Gerade an den etwas dickeren Stellen, die drei oder mehr Stofflagen umfassen hatte ich bisher ein paar Probleme.
Stoff:  Baumwolljersey „Happy Pinguin“ von hier
So aber jetzt ist erst mal Schluss mit den Gedanken an den Winter, ich genieße lieber noch die schönen Tage :-) Aber vorher gehts noch zum Creadienstag und zu Schnabelinas Designbeispielen.

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone