Noch in der Schwangerschaft habe ich mich an einem Babypullover versucht – nur zum zeigen hier auf dem Blog hatte ich es bisher nicht geschafft. Jetzt, über ein halbes Jahr später komme ich endlich dazu mal etwas „aufzuräumen“ und die genähten Stücke digital festzuhalten.

Ein Mix aus weichem Sweat und Jersey ist für einen Pullover ideal. Die flauschig-kuschelige Innenseite des Sweats ist auch für zarte Babyhaut angenehm weich und der dünne Jersey setzt die passenden farblichen Akzente. Abgerundet auch die passenden Bündchen und Covernähte entsteht innerhalb kürzester Zeit ein süßer kleiner Babypullover.

Babypullover mit Kapuze und Covernaht

Alles kommt anders…

Genäht hatte ich diesen Pullover in Größe 56 – damit er noch im Februar/März passt wenn das Wetter eher kühl und regnerisch ist. Bei meinem ersten Versuch, Knöpfchen diesen Pullover über den Kopf zu ziehen merkten wir beide recht schnell, dass da was nicht passt. Knöpfchen war einfach noch viel zu klein (oder der Pullover zu groß?) und fast das komplette Kind verschwand in den scheinbar unendlichen Stoffbergen. Gut, lieber zu groß als zu klein dachte ich mir, und legte den Pullover kurzerhand in die Schublade mit den größeren Klamotten. Tja, wie das Leben so spielt – der Babypullover rutschte im Stapel immer weiter nach unten und als dann endlich der Tag gekommen war, an dem ich ihn hätte anziehen wollen – waren die Ärmel bereits viel zu kurz und Knöpfchen aus dem Pullover herausgewachsen.

Babypullover Ärmel mit BündchenabschlussAuch wenn ich natürlich etwas traurig bin, den Babypullover nie an Knöpfchen gesehen zu haben, so bin ich doch sicher irgendwann wird er ein anderes Baby warm verpacken!

Babypullover gefütterte Kapuze

Habt eine schöne Woche!
Sonja


Schnitt:Baby Hoodies P#1 von eva baby
Stoff: Alpensweat von Lillestoff (gefunden bei brinarina), Jersey Monster hellgrau/weiß von buttinette, Baumwollbündchen rot (gefunden bei brinarina)
Covergarn: Overlockgarn D095 von snaply
Größe: 56

Verlinkt zu: Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, Creadienstag, sewmini, kiddikram, Coveritas, Für Söhne und Kerle

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone