Schon vor einer Woche durfte ich zum erstem Mal überhaupt ein Geburtstagshirt für eine kleine Prinzessin nähen. Auf den diversen Blogs und bei Instagram habe ich ja schon einige tolle Kreationen gesehen und bin auch so erst auf die Idee gekommen. Die Tochter meiner Nachbarin ist süße 3 Jahre alt geworden – in ihren Augen ist das natürlich schon sehr sehr groß! Ich habe es mir nicht nehmen lassen, diesen Anlass auch mit einem entsprechenden Shirt zu würdigen.
Genäht habe ich einen farbenfrohen Trotzkopf von Schnabelina mit einer applizierten Drei auf Brusthöhe.

Ein Trotzkopf für den Trotzkopf

Trotzkopf mit Zahl zum Geburtstag
hier noch nicht komplett fertig ;-)
Rosa, Lila, Pink und alles was auch nur annähernd in diese Richtung geht, ist bei der Kleinen gerade besonders beliebt, klar, dass ich also bei der Stoffauswahl etwas von dem neuen rosa Winterjersey beiseite legen musste. Zusammen mit dem Sweet Days-Jersey und dem türkisen Baumwollsweat eine schöne bunte Mischung – genau richtig für eine aufgeweckte und liebenswürdige kleine Prinzessin :-D
Trotzkopf mit abgesetzter Passe
Genäht habe ich die Größe 110 – ja, sie ist wirklich schon so groß! Zusammen mit einer Leggings oder Strumpfhose kann sie den Pulli aber momentan noch als Minikleidchen tragen.
Trotzkopf langärmlich mit Bündchen und Geburtstagsziffer
Trotzkopf Saum mit dreifach-Zickzack
Schnitt: Trotzkopf von Schnabelina
rosa Winterjersey von brinarina
Ich bin total vernarrt in die Süße und hoffe in Zukunft noch viele schöne Dinge für sie nähen zu dürfen!
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Sonja
Vorstellen möchte ich diesen Beitrag heute noch bei Freutag, kostenlose Schnittmuster Linkparty, kiddi Kram, Schnabelinas Designbeispiele und Meitlisache.
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone