Ein Kind ist Liebe in Menschengestalt!

 

Vor fast 10 Monaten sah ich Dich das erste mal auf einem kleinen schwarz-weiß Ultraschallbild. Gestern durfte ich Dich kennenlernen und Willkommen sagen.

Noch sind Deine kleinen Hände zu Fäusten geballt, die Augen geschlossen und am sichersten fühlst Du Dich ganz nah an Mama. Doch schon bald wirst Du die Welt um Dich herum beobachten und entdecken. Aus Rollen wird Robben und Dein Lachen und Brabbeln wird die Wohnung erfüllen.

 

Willkommen im Leben – Eine Wickeljacke zur Begrüßung

Willkommen Wickeljacke für Babys

Was wäre ein Willkommensbesuch ohne Mitbringsel? Noch kann der kleine Wonneproppen zwar nicht viel damit anfangen, seine Eltern jedoch wissen um die Vorzüge ausreichend vorhandener (sauberer) Babykleidung.

Entgegen der weitläufigen Meinung, Babys müssen vorzugsweise in rosa oder blau gekleidet werden – wobei außer Frage steht, welchem Geschlecht dabei welche Farbe zugewiesen wird – habe ich mich bei der Stoffauswahl auf die Suche nach etwas farbenfrohen gemacht.

 

Willkommen Wickeljacke für Babys

Die Kombination aus knalligem Bündchen mit dezentem, aber farbigem Jersey sorgt bei mir direkt für Frühlingsgefühle. Ich kann mir den Kleinen darin im Frühsommer schon richtig gut vorstellen.

 

Willkommen Wickeljacke für Babys

Geschlossen wird das Wickeljäckchen mit zwei Bändern. Die zarten Herzen auf dem Webband passen doch perfekt zu den leuchtenden Sternen, oder?

 

Willkommen Wickeljacke für Babys

Laut EBook sollte das Jäckchen mit dem Bündchen eingefasst werden – mit Einfassungen stehe ich jedoch etwas auf Kriegsfuß und so habe ich es stattdessen ganz klassisch angenäht.

 

Jezt folgt noch eine kleine Bilderflut…

Willkommen Wickeljacke für Babys

Willkommen Wickeljacke für Babys

Willkommen Wickeljacke für Babys

Willkommen Wickeljacke für Babys

Willkommen Wickeljacke für Babys

Willkommen Wickeljacke für Babys

Willkommen Wickeljacke für Babys

 

Eine Kindheit voller Liebe ist ein Leben voller Glück – Ihr seid die besten Eltern, die sich ein Kind wünschen kann. Alles Liebe von mir für euch.

Alles Liebe,
Sonja


Schnitt: Luis von Fadenkäfer
Stoff: Jersey „Dinopunks Hexastars“ grau von Jolijou (gefunden bei brinarina)
Größe: 62/68

Lightbox: Schnäheule

Verlinkt zu: Kiddikram, sew mini, Für Söhne und Kerle (Oberteile), crealopee, Nähzeit am Wochenende, Webbandliebe, Sternenliebe, made for boys