So langsam wird es kalt, es riecht schon richtig nach Winter. Auch wenn ich den Sommer mit seinen lauen Abenden auf der Terrasse und den vielen Sonnenstunden vermissen werde, so freue ich mich doch auch auf die kalte Jahreszeit. Endlich wieder gemütliche Abende auf dem Sofa mit heißem Tee, Plätzchen und einem guten Film. Oder Spaziergängen durch den Park, das rascheln der Blätter unter der Füßen, eingepackt in eine dicke Jacke, Mütze und Schal.

Üblicherweise verändert sich auch unsere Kleidung mit den Jahreszeiten. Von bunten luftigen Kleidern, wechseln wir nun langsam in dicke, graue Pullis und dunkle Hosen. Doch Moment – warum muss es im Winter, wo wir doch eh schon auf die fröhlichen Farben der Sommerblumen und die warmen Sonnenstrahlen verzichten auch noch farblich Winter in unserem Kleiderschrank werden? Mit ein wenig Farbe lässt sich so mancher graue Tag doch gleich viel unbeschwerter überstehen!

Beanie und Loop halten im Winter warm

Gerade wenn es um die farbenfrohe Auswahl unserer Kleidung geht, sollten wir vll. das ein oder andere Mal die Welt durch Kinderaugen sehen. Grau, Schwarz und all die anderen dunklen Töne sind für sie nämlich vor allem eines – langweilig! Darum darf es bei den Kleinen ruhig bunt zugehen. Das haben sich wohl auch die Jungs einer Bekannten gedacht, denn wenn man im Winter schon dicke Mützen und Schals anziehen muss, bevor draußen getobt werden darf, dann doch bitte aber farbenfrohe.

Die Vorgaben lauteten deshalb auch „Autos, Sterne, Eisenbahnen, Dinos, Tiere, oder Feuerwehr“ und ließen mir damit viel Spielraum bei der Gestaltung. Beim Schnitt musste ich gleich das neue Freebook „Chris“ von rockerbuben ausprobieren, nach dessen Vorbild ich auch den Loop „zerteilt“ habe.

Entstanden sind zwei wunderschöne und vor allem warme Wintersets, die hoffentlich bis zum nächsten Frühjahr vor Erkältungen schützen.

Gesamtansicht Winter Banie Loop

 

Im Detail – das Set für den Großen:

Mütze Feuerwehr für Winter

Stickdatei_1 bei Mütze für Winter

Feuerwehr Winter - Loop Nahtkreuzung

 

Und hier das Set für den Kleinen:

Winter - Kombi Helden

Winter - Loop Helden

Winter - Loop Helden Nahtkreuzung

Winter Helden

Name gestickt an Winter - Beanie

Helden Nahtkreuzung an Winter Loop

Sowohl in Beanie, als auch Loop sind die Namen eingestickt – so kann im Kindergarten nichts verloren gehen!

 

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und viel Spaß bei der farbenfrohen Gestaltung eures Winterkleiderschrankes!
Sonja


Schnitt: Beanie Chris von rockerbuben , Loop nach einem Schnitt
Stoff: Feuerwehr von lillestoff, Hexastars grau von Swafing, Comic Helden blau, Flies in hellgrau (alles gefunden bei brinarina)
Größe: 46 und 52, Länge Loop 110cm

Verlinkt zu: kiddikram, made4boys, kostenlose Schnittmuster,  montagsfreuden, Sternenliebe, für Söhne und Kerle

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone