Manchmal ist es kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Mein letzter Beitrag hier auf dem Blog entstand im Juni 2016 – seitdem ist über ein halbes Jahr vergangen…

Das liegt zum Großteil daran, dass Mr. Right und ich im Juni erfahren haben im neuen Jahr Eltern zu werden. Gerade in den ersten Monaten ging es mir leider überhaupt nicht gut – Übelkeit, Müdigkeit und die komplette Hormonumstellung haben mich ziemlich überwältigt. An nähen oder bloggen war überhaupt nicht zu denken. Seit einiger Zeit geht es mir zum Glück besser und ich habe meinen Rhythmus im Alltag wieder gefunden. Dennoch konnte ich mich bisher kaum dazu aufraffen mich an die Nähmaschine zu setzen. Und das, obwohl ich mir im Vorfeld der Schwangerschaft in allen Farben ausgemalt hatte, wie viele schöne kleine Babysachen ist doch selbst nähen könnte….

 

Babyset mit Echsen und Applikationen

Nun ja, wenn auch nicht für mich, sondern für eine liebe Kundin ist ein süßes Babyset bestehend aus Body, Hose und Mütze entstanden.

 

Babyset in petrol mit Echsen

 

Der Body wird mit 7 Druckknöpfen verschlossen und lässt sich auch bei einem unkooperativen Baby schnell an- und ausziehen.

Babyset in petrol mit Echsen hier der Wickelbody

 

Die Mütze kann mit umgeklapptem Bund oder auch in „lang“ getragen werden – je nach Kopfgröße.

Babyset in petrol mit Echsen hier die Knotenmütze

Babyset in petrol mit Echsen hier die Applikation

 

Da die Hose mit Größe 62 noch relativ klein ausfällt habe ich mich für Fake-Taschen entschieden – noch gibt es nicht viel zu transportieren für den kleinen Zwerg. Die Beinbündchen können zu Beginn nach oben umgeklappt werden – wird das Kind dann größer wächst die Hose noch ein Stückchen mit – so passt die Hose über einen längen Zeitraum. Das Bauchbündchen ist ebenfalls höher gehalten damit sein Träger auch bei kühlerem Wetter immer warm eingepackt ist.

Babyset in petrol mit Echsen hier die Hose

 

Babyset in petrol mit Echsen

Babyset in petrol mit Echsen

Babyset in petrol mit Echsen

 

Ich arbeite gerade an ein paar weiteren „klitzekleinen“ Stücken – dieses mal für unseren Nachwuchs – ich hoffe euch diese hier bald zeigen zu können!

Wenn auch etwas verspätet, so wünsche ich euch dennoch einen wunderschönen Start ins neue Jahr 2017 – mögen sich viele unserer Wünsche erfüllen!

Liebe Grüße
Sonja

 


Schnitt: Checkerhose von Klimperklein
Stoff: Jersey „Echse“, Bündchen in petrol (gefunden bei brinarina), Jersey in petrol
Größe: 62

Schnitt: Wickelbody mit Applikation von Klimperklein
Stoff: Jersey „Echse“, Bündchen in petrol (gefunden bei brinarina), Jersey in petrol
Verschluss: Jersey Druckknöpfe in türkis von snaply
Größe: 62

Schnitt: Knotenmütze mit Applikation nach eigenem Schnitt
Stoff: Jersey in petrol
Größe: Kopfumfang 36cm

Verlinkt zu: creadienstag, Handmade on Tuesday, Meertje, Dienstagsdinge, Sew Mini, Made4Boys, KiddiKram, Kugelbauch, Für Söhne und Kerle

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone