…werfen ihre Schatten voraus. Diese Woche war für einen Menschen ein ganz besonderer Tag, meine Schwägerin in Spe durfte ihren 24. Geburtstag feiern. Da auch sie ihre Freizeit gerne hinter der Nähmaschine verbringt, wollte ich sie mit etwas selbstgenähtem überraschen. Entschieden habe ich mich für ein Shirt Nr. 1 nach leni pepunkt – abgewandelt mit zweit Rundausschnitttaschen nach eigenem Entwurf.
Die Taschen sind toll geworden, allerdings ein wenig zu klein, hier werde ich beim nächsten Mal etwas großzügiger zuschneiden ;-) Schwager Nr. 1 meinte allerdings für einen Labello sei allemal genügend Platz!
Den Rand des Halsbündchens habe ich mit einem Zick-Zack-Stich abgesteppt, so liegt der Ausschnitt angenehmer am Körper an.
Stoff: Haie – Baumwolljersey,
grauer Kuschel-Baumwolljersey,
roter Jersey
Schnitt: Shirt Nr. 1 nach leni pepunkt,
Taschen nach eigenem Schnitt
Dazu gab es noch ein „Last-Minute-Beanie“ nach dem Schnittmuster von Hamburger Liebe. Die Innenmütze habe ich weggelassen und stattdessen den Saum umgenäht.
Verschönert wurde das Mützchen noch mit drei Haien aus dem Shirtstoff.
Stoff: Haie – Baumwolljersey,
grauer Kuschel-Baumwolljersey
Schnitt: Wende-Beanie nach Hamburger Liebe
Verlinkt wird der heutige Beitrag bei Sewing SaSu, Applikationen und kostenlose Schnittmuster Linkparty.
Sch"näh"eule
Vielen, vielen, vielen Dank für das tolle Shirt!
Ich würde es am liebsten auch noch in die Arbeit anziehen ;-)
Sonja Autor
Immer wieder gerne! :-D Das Nähen hat schon so viel Spaß gemacht und dass es dann auch noch so gut ankommt, freut doppelt!