Wie schon erzählt, durfte ich für meine Schwägerin (Wenn Ihr euch für schöne Naturaufnahmen interessiert empfehle ich euch an dieser Stelle den Blog „Sichtfabrik“ ) zwei Shirts nähen. Hier hatte ich euch Shirt Nummer 1 vorgestellt, heute kommt Nummer 2 an die Reihe. Stoff und Peace-Applikation hatte Sie als Wunsch geäußert, den Rest durfte ich mir aussuchen.

Auch dieses Mal habe ich den Schnitt „Sommershirt No. 4“ von lillesol und pelle verwendet. Für die Vorderseite kam ein fließender Jersey mit bunten Peace-Zeichen zum Einsatz, die Rückseite ist eher schlicht gehalten, das Augenmerk liegt auf der Peace-Applikation.

Wie immer sind Hals- und Armausschnitt mit Belegen verstärkt und mit der Cover abgesteppt.

Shirt mit Peace-Applikation Vorderseite

 

Dank dem belebten Muster der Vorderseite sind die Brustabnäher kaum zu bemerken, sorgen aber dennoch für einen perfekten Sitz. Außerdem haben wir festgestellt, kann das Shirt auch „verkehrtherum“ getragen werden – fällt überhaupt nicht auf ;-)

Shirt mit Peace-Applikation Vorderseite

 

Die Rückseite ist aus schlichtem schwarzen Jersey, auf dem die Covernähte in Lila wunderbar hervortreten. Außerdem zieht die Peace-Applikation natürlich alle Blicke auf sich.

Shirt mit Peace-Applikation

 

Hier nochmal der Kontrast von Vorder- und Rückseite:

Shirt mit Peace-Applikation Rückseite

 

Der Saum ist ebenfalls mit der Cover vernäht, das geht einfach, ist sauber und trotzdem dehnbar.

Shirt mit Peace-Applikation Saum

Shirt mit Peace-Applikation Label und Covernaht

 

Das Muster für die Applikation habe ich frei Hand nach Vorbild der Farbdrucke auf Butterbrotpapier gezeichnet und anschließend mit dem einfachen Geradstich sowohl Papier, Appliaktionsstoff und Shirtrückseite zusammengenäht. Das Butterbrotpapier lies sich danach recht einfach wieder abziehen, den Applikationsstoff habe ich mit einer kleinen spitzen Schere so nah an der Naht wie möglich zurückgeschnitten.

Peace-Applikation

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und morgen einen guten  Start in die neue Woche!
Sonja

 


Schnitt: Sommershirt No. 4 von lillesol und pelle
StoffElastik-Jersey Peace, schwarz-color von buttinetteElastik-Jersey Basic, schwarz von buttinette
Größe: 48

Verlinkt zu: crealopee, Applikationen, sew it yourself, Meertje

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone