Heute ist bereits ein halbes Jahr vergangen seit der Hochzeit von Mr. Right und mir – kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht! Beim durchstöbern der Flitterwochenfotos ist mir aufgefallen, dass ich hier noch gar nicht mein Sterneshirt vorgestellt habe. Das wird natürlich sofort nachgeholt!

Wie schon so viele male zuvor (Shirt mit Sternen, Shirt mit Peace-Applikation, Shirt mit destroyed Applikation & Nikolausshirt) habe ich den Schnitt „Sommershirt No. 4“ von lillesol und pelle verwendet und mir ein Shirt für den Urlaub genäht. Wie bereits beim Papageienshirt habe ich auch dieses Mal einen nicht dehnbaren Stoff verwendet. Der Schnitt ist eigentlich für Jersey ausgelegt, lässt sich aber auch prima auf Baumwollstoffe übertragen. Wer eine größere Oberweite hat, sollte hier allerdings Anpassungen vornehmen, da der Stoff sonst zu viele Falten wirft und es unter den Achseln zwicken könnte.

Sterneshirt Rückenansicht Strand

Das Sterneshirt – Ein Blickfang im Meer

Fotografiert haben wir in unseren Flitterwochen am wunderschönen Strand von Italien – in Riccione. Hier konnten wir nach langen und anstrengenden Radtouren die Beine ins Wasser halten und den Nachmittag genießen. Das Meer war leider nicht mehr ganz so warm, zum baden hat es nicht gereicht, aber für Ende September hatten wir wirklich hervorragendes Wetter. Gerde wenn man den ganzen Tag auf dem Rad sitzt und versucht die italienischen Berge zu erklimmen, ist es von Vorteil das nicht bei 35 Grad Schattentemperatur tun zu müssen ;-)

Sterneshirt Seitenansicht Strand

Sterneshirt Vorderansicht Strand 2

Sterneshirt Vorderansicht Strand

 

Und weil wir einfach zu viel Spaß beim Fotos machen hatten, haben wir natürlich ganz vergessen noch ein paar Detailaufnahmen zu schießen, das haben wir dann mit Hilfe von Regina von Sichtfabrik zu Hause nachgeholt ;-)

Sterneshirt Vorderansicht nah

Fotograf: Sichtfabrik

 

Hals- und Armausschnitte sind mit gelbem Beleg & Kontrastgarn gecovert. Das Sterneshirt trägt sich übrigens auch wunderbar zu einem schwarzen Bleistiftrock und ist somit durchaus bürotauglich!

Sterneshirt Rückenansicht nah

Fotograf: Sichtfabrik

 

Ich verabschiede mich heute schon mal, in ein hoffentlich frühlingshaftes Wochenende!
Habt einen schönen Donnerstag!
Eure Sonja


SchnittSommershirt No. 4 von lillesol und pelle
Stoff: Baumwollstoff rot mit weißen Sternen (gefunden bei brinarina)
Größe: 38

Verlinkt zu: RUMS (#13), Lieblingsstück4Me, crealopee, meertje, Sternenliebe

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone