Zum Geburtstag hatte meine Schwägern dieses Shirt nach dem Schnitt „Sommershirt No.4“ von lillesol und pelle bekommen. Zu meiner Freude hat es ihr nicht nur gefallen, sie wünschte sich gleich noch zwei weitere! Die Stoffauswahl hat sie dabei selbst vorgenommen –  gefunden hat sie diesen bezaubernden Jersey bei buttinette. Heute zeige ich euch das erste der beiden Shirts, getreu dem Motto „Sterne gehen immer“!

Der Schnitt ist ja bereits hier (mit destroyed Applikation), hier (Shirt mit Papageien) und hier (Nikolausshirt mit Sternen und destroyed Applikation) ausgiebig getestet worden, die Anleitung mache ich daher schon gar nicht mehr auf :-D

Sterne unter der Nadel

Am Hals, sowie an den Armausschnitten kamen wieder Belege zum Einsatz. Ich gebe zu, mir gefällt die saubere Verarbeitung der Ausschnittkanten einfach besser. Außerdem – aber das kann ein subjektiver Eindruck sein –  gibt der Beleg zusätzliche Stabilität, die für eine schönere Passform sorgt.

Da sich die neue Cover auch lohnen soll, kommt sie momentan so gut wie bei jedem Nähstück zum Einsatz – hier durfte die Naht wieder als Zierde herhalten und verschönert in knalligem Lila nun Hals- und Armausschnitt, sowie den Saum. Das lila Garn passt hervorragend zu den grünen Sternen und hält sich dennoch dezent im Hintergrund.

 

Hier sieht man den Abnäher für eine schönere Passform noch einmal:

Sterne mit Brustabnäher

 

Da der Jersey etwas dicker ist, kann man das Shirt auch noch gut im Herbst, oder wie momentan im warmen Dezember tragen. Zusammen mit einem Jäckchen oder einem schlichten Langarmshirt darunter bringt es auch an kalten Tagen etwas Farbe in die zu meist triste Garderobe!

Sterne Vorderansicht des Shirts

 

Sterne Komplettansicht

 

Ich wünsche euch ein schönes drittes Adventswochenende – und viel Spaß (und Geduld) bei den Weihnachtsvorbereitungen!
Sonja


Schnitt: Sommershirt No. 4 von lillesol und pelle
Stoff: Elastik-Jersey Sterne, nachtblau/grün von buttinette
Größe: 48

 

Verlinkt zu: Sternenliebe, crealopee, meertje

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone