Mit wishful ease hat Sabrina von brinarina nach Eclectic Affairs ihr zweites Stoffdesign herausgebracht. Auf ihrer Facebookseite könnt ihr bereits viele wunderschöne Kreationen des vernähten Stoffes entdecken! Als ich bei ihr im Laden stand und sie mich fragte, ob ich nicht Lust hätte das neue Stöffchen für sie probezunähen, habe ich es kaum glauben können und natürlich sofort zugesagt!

Bis die Stoffe dann bei mir zu Hause auf dem Tisch lagen, hat es noch ein bisschen gedauert, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt! Ein Traum in den Farben rose quartz, serenity, black und deep forest – teilweise sogar mit Glitzer! Einige der Rapporte sind bis zu 70cm groß! Produziert wurden die Jerseys wie schon beim vorherigen Mal von Kurt Frowein, auch auf deren Facebookseite finden sich bereits einige tolle Designbeispiele.

Bei der Stoffauswahl zu wishful ease habe ich mich zum einen für die kleinen (4cm auf 4cm) Glitzer-Dreiecke in der Farbe „rose quartz“ und zum anderen für die großen (zwischen 3cm und 13cm) Dreiecke in der Farbe „black“ entschieden und bin damit meinem Tick zu altrosa treu geblieben ;-) Wie meine Familie bei der letzten Feier festgestellt hat, habe ich tatsächlich einen Hang zu rosa und ein Blick in meinen Kleiderschrank konnte diese Behauptung nur bestätigen – mir selbst war das bisher überhaupt nicht aufgefallen!

Während die Stoffe in der Waschmaschine waren, habe ich bereits fieberhaft überlegt, was ich aus ihnen zaubern sollte. Klar war nur, es soll ein Kleid werden! Ein paar Wochen zuvor hatte ich spontan für die Geburtstagsfeier meiner Schwester den Schnitt Valery von Romy Nähwerk gekauft und in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ein Outfit bestehend aus Kleid und Jäckchen genäht. Den Blogeintrag dazu bin ich euch noch schuldig!

Der Schnitt hatte mir wirklich gut gefallen, besonders die Wandlungsfähigkeit des Rockteils (gerafft, mit Kellerfalte oder schlicht) hatten es mir angetan. Also kramte ich kurzerhand die Schnitteile wieder hervor und wartete ungeduldig darauf, dass die Stoffe endlich trocken wurden.

Genäht war schnell und dank eines großartigen Einfalls von Luisa von Sch“näh“eule folgte ein lustiges und sehr erfolgreiches Fotoshooting zusammen mit Regina von Sichtfabrik.

wishful ease von brinarina - Valery mit Raffung Seitenansicht

Fotograf: Sichtfabrik

 

wishful ease von brinarina - Valery mit Raffung sitzend

Fotograf: Sichtfabrik

wishful ease von brinarina - Valery mit Raffung sitzend

Fotograf: Sichtfabrik

 

wishful ease von brinarina - Valery mit Raffung Vorderansicht

Fotograf: Sichtfabrik

 

wishful ease von brinarina - Valery mit Raffung Oberteil

Fotograf: Sichtfabrik

Wie ihr euch denken könnt, habe ich die Cover natürlich nicht in der Ecke stehen lassen können (zumal ich mir erst letzte Woche neue Konen in tollen Farben gekauft habe).

wishful ease von brinarina - Valery mit Raffung Rücken Detail

Fotograf: Sichtfabrik

wishful ease im Doppelpack

Da Luisa von Sch“näh“eule ebenfalls für brinarina und wishful ease probenähen durfte (sie hat sich den wunderschönen Pusteblumenjersey in der Farbe „black“ mit Glitzer ausgesucht), haben wir uns kurzerhand für ein gemeinsames Shooting entschlossen. Wie immer wenn drei Frauen auf einem Haufen sind, war es extrem lustig und dabei sind natürlich auch tolle Bilder entstanden!

wishful ease von brinarina - Valery mit Raffung Sch"näh"eule und ThreadDog sitzend

Fotograf: Sichtfabrik

 

Luisa hat sich eine klassische My Cuddle Me von Schaumzucker genäht, die sich hervorragend sowohl zur Jeans, als auch zum Kleid kombinieren lässt und dank der Farbe wirklich zu jedem Outfit passt!

wishful ease von brinarina - Valery mit Raffung Sch"näh"eule und ThreadDog Rücken

Fotograf: Sichtfabrik

 

wishful ease von brinarina - Valery mit Raffung Sch"näh"eule und ThreadDog Seitenansicht

Fotograf: Sichtfabrik

 

wishful ease von brinarina - Valery mit Raffung Sch"näh"eule und ThreadDog stehend

Fotograf: Sichtfabrik

 

wishful ease von brinarina - Valery mit Raffung Sch"näh"eule und ThreadDog am Steg

Fotograf: Sichtfabrik

 

wishful ease von brinarina - Valery mit Raffung Sch"näh"eule und ThreadDog am Steg sitzend

Fotograf: Sichtfabrik

 

War klar, dass wir nicht nur AM Wasser Bilder machen wollen, sondern auch IM See! :-D Auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht, aber es war alles andere außer warm!

wishful ease von brinarina - Valery mit Raffung Sch"näh"eule und ThreadDog Füße im See

Fotograf: Sichtfabrik

 

wishful ease von brinarina - Valery mit Raffung Sch"näh"eule und ThreadDog liegend am Steg

Fotograf: Sichtfabrik

 

wishful ease von brinarina - Valery mit Raffung Sch"näh"eule und ThreadDog am Steg

Fotograf: Sichtfabrik

 

wishful ease von brinarina - Valery mit Raffung Sch"näh"eule und ThreadDog Wasser

Fotograf: Sichtfabrik

 

Luisas hat natürlich auch einen Beitrag zu wishful ease geschrieben, schaut doch mal vorbei!

 


Schnitt: Valery von Romy Nähwerk (mit Raffung)
Stoff*: wishful ease in den Farben rose quartz und black von brinarina
Größe: M

Verlinkt zu: RUMS(#14), Lieblingsstück4Me, sew it yourself, Seasonal sewing, Crealopee, Meertje

*Stoff gesponsert

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone