Schon vor ein paar Wochen ist hier ein Bolero aus dem tollen Webstoff, den ich zu Weihnachten bekommen hatte entstandenen.
Das Schnittmuster ist wohl das Einfachste, das mir bisher unter die Finger gekommen ist. Im Grunde muss man eigentlich überhaupt nichts ausdrucken, man kann auch einfach ein Rechteck nach den in der Anleitung stehenden Maßen zuschneiden.
Zuschnitt Bolero Webstoff

Genäht ist dann ebenfalls super schnell, denn abgesehen von den Bündchen werden nur zwei Nähte benötigt.
Bolero aus Webware mit Armbündchen
Bolero Vorderansicht mit Armbündchen
Stoff: Wollige Webware mit bunten Einschlüssen
Schnitt: Bolero von leni pepunkt
Da der Stoff selbst ja schon recht bunt ist, habe ich mich für einen schlichten, schwarzen Bündchenstoff entschieden.
Die Ränder habe ich unbearbeitet belassen, wirkt in meinen Augen einfach lockerer. Mr. Right ist vom Ergebnis nicht ganz so überzeugt, er findet der Stoff erinnert an den großmütterlichen Kleiderschrank. Was soll ich sagen – ich trage die Jacke trotzdem, mir gefällt es schließlich und darauf kommt es doch an, oder?
Wie ist das bei euch, stehen eure Partner immer hinter euren Werken oder gibt’s auch ab und an kritische Worte?