Heute zeige ich einen Schlafanzug, welchen ich bereits in der Schwangerschaft für Knöpfchen genäht hatte. Wie sich herausstellte,  war Knöpfchen von Anfang an kein Freund von Schlafsäcken und der Schlafanzug erwies sich als langer und gern gesehener Begleiter.

Schlafanzug mit Knopfleiste und Bündchen

Traumfänger und Sternenstaub

Einteiliger Schlafanzug mit Knopfleiste

In den Träumen reist man zu den Sternen heißt es und welcher Stoff würde da nicht besser passen als der Bio-Jersey “Moon” von Lillestoff? Angezogen sieht der Einteiler wirklich aus wie ein kleiner Kosmonatemanzug – perfekt also für die nächtlichen Traumabenteuer kleiner Raumfahrer!


Langärmliger Schlafanzug mit Knopfleiste für Babys





Beim Schnitt habe ich mich für den Sommerspieler von heidimade entschieden und längs im Vorderteil eine Knopfleiste mit Druckknöpfen eingearbeitet. Die Bündchen an Armen und Beinen sind wieder etwas länger gewählt – wie immer bei mir ;-)








Die Passform finde ich wirklich gut, dank der langen Bündchen (und auch weil der Schnitt sehr großzügig ausfällt) konnte Knöpfchen den Schlafanzug mehrere Monate tragen, bevor ich ihn aussortieren musste.









Hier noch ein paar Eindrücke:



Habt ein schönes Wochenende!
Sonja


Größe: 56 (fällt allerdings wesentlich größer aus)
Stoff: Bio Jersey “Moon” von Lillestoff, Baumwollbündchen in lila 
Verschluss
: Jersey-Druckknöpfe in schwarz von snaply
Covergarn: Overlockgarn in lila von Bal-Kurzwaren
Schnitt: Mel(issa) Sommerspieler von heidimade

Verlinkt zu: made for boys, sew mini, ich näh bio, kiddikramFür Söhne und Kerle