Mit wishful ease hat Sabrina von brinarina nach Eclectic Affairs ihr zweites Stoffdesign herausgebracht. Auf ihrer Facebookseite könnt ihr bereits viele wunderschöne Kreationen des vernähten Stoffes entdecken! Als ich bei ihr im Laden stand und sie mich fragte, ob ich nicht Lust hätte das neue Stöffchen für sie probezunähen, habe ich es kaum glauben können und natürlich sofort zugesagt!
Bis die Stoffe dann bei mir zu Hause auf dem Tisch lagen, hat es noch ein bisschen gedauert, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt! Ein Traum in den Farben rose quartz, serenity, black und deep forest – teilweise sogar mit Glitzer! Einige der Rapporte sind bis zu 70cm groß! Produziert wurden die Jerseys wie schon beim vorherigen Mal von Kurt Frowein, auch auf deren Facebookseite finden sich bereits einige tolle Designbeispiele.
Bei der Stoffauswahl zu wishful ease habe ich mich zum einen für die kleinen (4cm auf 4cm) Glitzer-Dreiecke in der Farbe „rose quartz“ und zum anderen für die großen (zwischen 3cm und 13cm) Dreiecke in der Farbe „black“ entschieden und bin damit meinem Tick zu altrosa treu geblieben ;-) Wie meine Familie bei der letzten Feier festgestellt hat, habe ich tatsächlich einen Hang zu rosa und ein Blick in meinen Kleiderschrank konnte diese Behauptung nur bestätigen – mir selbst war das bisher überhaupt nicht aufgefallen!
Während die Stoffe in der Waschmaschine waren, habe ich bereits fieberhaft überlegt, was ich aus ihnen zaubern sollte. Klar war nur, es soll ein Kleid werden! Ein paar Wochen zuvor hatte ich spontan für die Geburtstagsfeier meiner Schwester den Schnitt Valery von Romy Nähwerk gekauft und in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ein Outfit bestehend aus Kleid und Jäckchen genäht. Den Blogeintrag dazu bin ich euch noch schuldig!
Der Schnitt hatte mir wirklich gut gefallen, besonders die Wandlungsfähigkeit des Rockteils (gerafft, mit Kellerfalte oder schlicht) hatten es mir angetan. Also kramte ich kurzerhand die Schnitteile wieder hervor und wartete ungeduldig darauf, dass die Stoffe endlich trocken wurden.
Genäht war schnell und dank eines großartigen Einfalls von Luisa von Sch“näh“eule folgte ein lustiges und sehr erfolgreiches Fotoshooting zusammen mit Regina von Sichtfabrik.
Wie ihr euch denken könnt, habe ich die Cover natürlich nicht in der Ecke stehen lassen können (zumal ich mir erst letzte Woche neue Konen in tollen Farben gekauft habe).
wishful ease im Doppelpack
Da Luisa von Sch“näh“eule ebenfalls für brinarina und wishful ease probenähen durfte (sie hat sich den wunderschönen Pusteblumenjersey in der Farbe „black“ mit Glitzer ausgesucht), haben wir uns kurzerhand für ein gemeinsames Shooting entschlossen. Wie immer wenn drei Frauen auf einem Haufen sind, war es extrem lustig und dabei sind natürlich auch tolle Bilder entstanden!
Luisa hat sich eine klassische My Cuddle Me von Schaumzucker genäht, die sich hervorragend sowohl zur Jeans, als auch zum Kleid kombinieren lässt und dank der Farbe wirklich zu jedem Outfit passt!
War klar, dass wir nicht nur AM Wasser Bilder machen wollen, sondern auch IM See! :-D Auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht, aber es war alles andere außer warm!
Luisas hat natürlich auch einen Beitrag zu wishful ease geschrieben, schaut doch mal vorbei!
Schnitt: Valery von Romy Nähwerk (mit Raffung)
Stoff*: wishful ease in den Farben rose quartz und black von brinarina
Größe: M
Verlinkt zu: RUMS(#14), Lieblingsstück4Me, sew it yourself, Seasonal sewing, Crealopee, Meertje
*Stoff gesponsert
Pingback: Der Wunsch nach Leichtigkeit – Sch"näh"eule
Julia
Ein tolles Kleid hast du da genäht, den Schnitt kannte ich noch garnicht, Die Stoffe und auch eure Fotos sind echt schön, den Spaß kann man gut sehen! ;-)
Liebe Grüße Julia
ThreadDog Autor
Hallo Julia!
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, dass mein Kleid so gut ankommt! :-)
Den Schnitt kann ich wirklich empfehlen, dank der im Ebook beschriebenen Anpassungen auf den individuellen Körperbau und den drei Rockvarianten hat man definitiv ein Kleid das passt und gut aussieht!
Liebe Grüße
Sonja
Schlawuuzi
Ja, das kenn ich. Für schöne Fotos friert man auch mal.
Schön ist dein Kleid.
Lg Iris
Pingback: Probenähen - SichtFabrik
Pingback: Mit Valery in den Sommer - ThreadDog