Guten Morgen ihr Lieben!
Bei den Vorbereitungen auf unser kleines Wunder haben Mr. Right und ich uns natürlich auch mit dem Thema Schlaf beschäftigt. Nicht nur, dass er eine Auszeit für Mama und Papa ist, in der man kurzfristig Durchatmen kann – während des Schlafes verarbeitet der kleine Erdenbürger das Erlebte des Tages und sammelt Kraft für all die neu zu lernenden Dinge (und natürlich um Mama und Papa auf Trapp zu halten). Für die Nacht haben wir uns für einen kuscheligen Schlafsack entschieden, doch auch tagsüber wird vermutlich (sollten wir kein zu aufgewecktes Baby bekommen) der ein oder andere Ausflug ins Land der Träume gemacht. Ein Strampelsack schien uns daher angemessen und das Beste daran: den kann ich doch auch selber nähen!
Die Strampelsack-Details
Dank der doppelten Stofflage ist der Strampelsack nicht nur beidseitig verwendbar, viel wichtiger, er hält auch wunderbar warm. So kann Knöpfchen auch mit nackten Beinen eingepackt werden und hat so noch mehr Platz zum herumstrampeln.
Das extra lange Bündchen kann umgeklappt werden, so dass es stets unter den Achseln endet und somit perfekt mitwächst.
Ein besonderes Highlight des Strampelsacks ist natürlich die große Kängurutasche in die nicht nur kleine Händchen passen, sondern auch Spielzeug, Spucktuch oder man befestigt einfach eine Schnullerkette daran.
Als Abrundung gab es dann noch drei kleine Stern-Applikationen – die ich mit einem einfach Geradstich auf der Tasche angebracht habe.
Eines interessiert mich natürlich noch – wie schlafen eure kleinen Schätze? Auch im Strampelsack/Schlafsack oder doch eher mit Schlafanzug und Decke?
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!
Viele Grüße
Sonja
Schnitt: Strampelsack „MiniPux“ von aeffiynS
Stoff: Jersey „Dinopunks Hexastars“ grau von Jolijou (gefunden bei brinarina); Baumwollbündchen rot (gefunden bei brinarina); Jersey gelb (gefunden bei brinarina)
Größe: 50/56
Verlinkt zu: creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, Sew Mini, Made4Boys, Kiddikram, Kugelbauch, Für Söhne und Kerle, Kostenlose Schnittmuster, Sternenliebe