FAQ

Wie kann ich bei ThreadDog bestellen? FAQ zu ThreadDog. Zu sehen bin ich, Sonja Friebel bei der Auswahl von passenden Snaps für ein Unikat.

Hier beantworte ich häufig gestellte Fragen zu ThreadDog – gerne bin ich auch unter kontakt@threaddog.de oder über das Kontaktformular erreichbar, falls Du weitere Fragen hast!

Online-Shop

Alle ThreadDog-Unikate werden exklusiv nach abgeschlossener Beratung für Dich angefertigt. Die genaue Bearbeitungszeit der Bestellung ist vom Umfang und Deinem Wunschprodukt abhängig. Im Regelfall ist Deine Bestellung nach 3-4 Wochen versandfertig.
Stimmt etwas mit der Bestellung nicht? Sollte ein Unikat bereits fehlerhaft oder kaputt ausgeliefert werden, schreib mir bitte auf jeden Fall eine Mail an kontakt@threaddog.de oder melden Dich über das Kontaktformular.
  1. Du hast Dein Wunschprodukt im Shop gefunden?
  2. Alle Wünsche und Vorstellungen wie Größe, Farben oder andere Individualisierungen kannst Du direkt im Bestellformular angeben.
  3. Im Anschluss melde ich mich bei Dir und wir klären zusammen alle ggf. noch offenen Details.
  4. Nach Deiner abschließenden Bestätigung des Auftrags und nach Zahlungseingang beginne ich mit der Arbeit.
  5. Sobald Dein individuelles Unikat fertig ist, macht es sich auf den Weg zu Dir.
Aktuell kannst Du per Vorkasse oder mit dem Taufkirchener Zehner bezahlen. Eine Anbindung über Paypal ist in Planung. Nach Deiner Bestellung erhältst Du alle Informationen per E-Mail.
Ein Umtausch ist leider nicht möglich, da ein Unikat komplett individuell und auf Kundenwunsch hergestellt wird. Solltest Du trotzdem einmal unzufrieden mit der Anfertigung sein, melde Dich bitte auf jeden Fall bei mir. Wir finden eine Lösung!
Ja, von Zeit zu Zeit biete ich fertige Produkte für den Verkauf an und stelle Sie hier im Shop ein.

Beratung & Reparaturen

Selbstverständlich beantworte ich alle Fragen auch per E-Mail ( kontakt@threaddog.de) oder über über das Kontaktformular.
Sehr gerne! Schreib mir bitte über das Kontaktformular Deine Telefonnummer und um was es geht. Ich melde mich dann bei Dir!
Auch ein Termin vor Ort ist unter Einhaltung der gütigen Hygienevorschriften möglich. Zur Terminvereinbarung nutze bitte das Terminformular.
Ja, für alle ThreadDog-Unikate biete ich einen Reparaturservice an.

Sollte an einem ThreadDog-Unikat mal etwas kaputt gehen, ist es möglich den Artikel einzusenden/vorbei zu bringen. Je nach anfallendem Aufwand für die Reparatur erstelle ich vorab einen Kostenvoranschlag. Für kleine Reparaturen fällt lediglich eine Aufwandsentschädigung an.

Sollte ein Unikat bereits fehlerhaft oder kaputt ausgeliefert werden, schreib mir bitte auf jeden Fall eine Mail an kontakt@threaddog.de oder melden Dich über das Kontaktformular.

Ai3-Stoffwindeln

Die Ai3-ThreadDog-Windel ist eine Windel nach dem All-in-3 (Ai3) System. Sie besteht aus 3 einzelnen Teilen: der Außenwindel, der Innenwindel und einer, bzw. mehrerer Saugeinlagen. Dank des hybriden Aufbaus ist die Windel sehr flexibel und universell einsetzbar. Ausgetauscht werden muss lediglich die Saugeinlage, wodurch das System sehr wäscheschonend ist. Zudem kann eine Außenwindel so mehrmals hintereinander verwendet werden. Die Saugeinlagen können kombiniert werden und so der aktuellen Ausscheidungsmenge des Kindes angepasst werden. Alles rund um Soffwindeln findest hier.
Neben Außenwindel, Innenwindel und verschiedenen Saugeinlagen ist nichts weiter notwendig.

Stoff-Feuchttücher, Windelvlies und Wetbags können das Wickeln mit Stoff allerdings einfacher und komfortabler machen.
Alle ThreadDog-Produkte sind Unikate die auf Kundenwunsch hergestellt werden. Gerne kannst Du mir Deine Wünsche schreiben und wir stellen dann zusammen genau Dein Lieblingsprodukt zusammen.

Individuelle Anfertigungen

Die Stoffe kaufe ich exklusiv und immer in Rücksprache mit Dir für Deinen individuellen Auftrag ein. So kann ich sicherstellen, dass jedes genähte Kleidungsstück auch wirklich ein Unikat ist und zu 100% Deinen Vorgaben und Wünschen entspricht.
Auf allen Produktseiten findest Du eine Preisangabe. Bei individuellen Aufträgen erstelle ich Dir nach Eingang Deiner Anfrage ein Angebot. Der Preis ist abhängig von Schnitt, Größe und gewünschten Individualisierungen.

Pflege

Jedem Kleidungsstück liegt ein Pflegeetikett bei, nach dem Du Dich bei der Reinigung richten kannst. Bei speziellen Materialien wie beispielsweise Wolle bekommst Du zusätzlich auch noch ein Merkblatt.

Social-Media

Ja, ich bin auch bei Instagram zu finden. Klick einfach hier
Meine Facebookseite findest Du hier
Die Anmeldung für den Newsletter ist ganz einfach über das Kontaktformular möglich. In das Nachrichtenfeld bitte einfach „Newsletter“ eintragen.

Meine Maschinen:

Nähmaschine: PFAFF Performance 5.0 PFAFF creative 4.5
Overlock: Babylock enspire
Cover: Babylock BLCS Coverstitch