… ich konnte nicht länger widerstehen und habe mich dazu entschieden wie schon so viele vor mir unter die Blogger zu gehen. Nachdem mir vor einigen Wochen meine (Fast-)Schwägerin ihre ersten kreativen und noch dazu sehr schönen Nähergebnisse voller Stolz präsentierte und mir zusätzlich soooo viele Bücher mit noch viel mehr Ideen, hat auch mich das Nähfieber erwischt. Kaum ein paar Tage später klingelte unserer Postbote auch schon an der Türe und hielt mir ein riesiges Paket mit meiner neuen Nähmaschine vor die Nase. Klar, dass ich die sofort ausgepackt habe – nur, was nun? Ohne Stoff näht es sich bekanntlich schlecht. Gleich am nächsten Tag hab ich mich zu einer kleineren Erkundungstour vor die Türe begeben – und siehe da – auch unser kleines Städtchen verfügt über einen Stoffladen. Gut, die Dame die den Laden betreibt hat zwar einen Hang zu alten Geschichten, nichts desto trotz gibt es eine schöne Auswahl an herrlichen bunten Stoffen! Um ein paar Euro erleichtert, aber mit zwei wunderschönen Stöffchen habe ich den Rückweg angetreten – voller Vorfreude auf die ersten Stiche. Zu Hause angekommen hab ich mich dann allerdings doch erst mal an den Computer gesetzt und das Netz nach Ideen und Schnittmustern durchsucht. Dabei bin ich auf so viele wunderbare und kreative Einfälle gestoßen, dass ich mich gar nicht recht entscheiden konnte. Meine Recherche hat mich allerdings auch darauf aufmerksam gemacht, dass mir noch einige Zubehörteile fehlen. Dank der vielen gut sortieren Onlineshops war aber auch das nur eine Frage von ein paar Mauskliks ;-)
Aber jetzt möchte ich euch erst einmal meine zwei ersten Ergebnisse vorstellen – sicherlich noch ausbaufähig, aber jeder hat schließlich mal klein angefangen :-D Der Leseknochen ist für meinen Mr. Right, das Kissen für mich :-)

 

 

Jetzt suche ich erst einmal weiter nach schönen Stoffen und neuen Ideen, denn aufhören möchte ich mit dem Nähen so schnell nicht mehr ;-) Und damit ab zur only-4-men Linkparty!
PS.: Den tollen Hundestoff habe ich von hier, den blauen aus dem kleinen Laden

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone