Den heutigen Tag beende ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend deshalb, weil meine liebe Kollegin heute ihren letzten Arbeitstag vor dem Mutterschutz hatte und das freudige tagezählen bis zum Kennenlernen ihres kleinen Wunders beginnt. Doch auch weinend, weil sie mir wirklich fehlen wird! Selten hat man die Möglichkeit mit einem so lieben Menschen zusammenzuarbeiten – Danke! :-)
Zum Start in die neue, aufregende Zeit gab es etwas selbstgenähtes – passend zum Bauchbewohner in rosa ;-)
Der Regenbogenbody im Detail
Den Anfang macht ein langärmliger Regenbogenbody mit amerikansichen Ausschnitt in der winzigen Größe 62. Der Body ist die kleine Ausgabe zu meiner letzten Bronte, eigentlich der perfekte Partnerlook, oder? :-D
Die Ärmel sind aus etwas dickerem Sweat und sollen auch an frischeren Tagen schön warm halten.
Die Bündchen habe ich mit einem engen Zick-Zack-Stich verstärkt, natürlich auch hier in rosa.
Hier konnte ich auch das erste mal meine neuen Einnäher verwenden, befestigt habe ich das Etikett mit einem einfachen Geradstich in der Overlooknaht auf Höhe der Windel – so dass es hoffentlich nirgends kratzt.
Die Pumphose im Detail
Passend zum Body habe ich mich für eine Pumphose aus Jeans entschieden. Der Schnitt ist eigentlich für Jersey gedacht und sieht keine Verzierungen vor. Das war mir allerdings zu langweilig, daher gabs vorne noch zwei kleine Täschchen drauf.
Hier findet sich der tolle Flowers ’n‘ Dots-lillestoff vom Body wieder. Außerdem habe ich mich an einer Fake-Paspel versucht, hat gleich auf Anhieb super funktioniert.
Auch innen sind die Taschen mit Jeans gefüttert.
Hinten an die Pumphose musste noch eine Gesäßtasche hin, die habe ich allerdings absichtlich nicht zusätzlich gefüttert, so dass es beim draufliegen keine unangenehmen Druckstellen gibt.
Das Bauchbündchen sollte ursprünglich ebenfalls rosa werden, allerdings ist dieser Bündchenstoff fast überhaupt nicht dehnbar und gerade am Bauch soll es doch nicht drücken, daher gab’s hier ein weiches türkises Baumwollbündchen. (Auf dem Foto wirkt es leider eher blau)
Stoff: Flowers ’n‘ Dots von lillestoff,
rosa-meliertes Baumwollbündchen,
Jeans, türkises Baumwollbündchen
genähte Größe: 62
Schnitt: Regenbogenbody (Schnabelina)
Ich freue mich jetzt schon auf Bilder von der Kleinen und wünsche meiner Kollegin eine tolle und spannende Kennenlernzeit!
Verlinkt wird zu kostenlose Schnittmuster Linkparty, kiddi Kram, Schnabelinas Designbeispiele Creadienstag, alte Jeans – neues Leben und Meitlisache.
Tag für Ideen
So ein süßes und liebvoll genähtes Set, da wird sich deine Arbeitskollegin aber gefreut haben!!
Der Abschied fällt bestimmt schwer, ist es so schön, einen lieben Menschen als Kollegin zu haben. Ich drück' dir die Daumen, für eine "neue" Nette :-).
Liebe Grüße
Veronika
Sonja Autor
Hallo Veronika,
vielen Dank für deinen Kommentar, der hat mich sehr gefreut!
Ja, Abschiede sind nicht so wirklich meine Sache – aber die "Neue" macht ihre Sache bisher super und im Büro wird es so sicher vorerst nicht langweilig.
Viele Grüße
Sonja
Mara Zeitspieler
Sooo ein süßes Outfit!!!
Viele Grüße
Mara Zeitspieler
ThreadDog Autor
Hallo Mara,
danke schön! :-D
Viele Grüße
Sonja
Jasmin G.
Welch süßes Outfit.
Danke fürs Zeigen :-)
LG Jasmin
ThreadDog Autor
Hallo Jasmin!
aber gerne doch ;-)
Schön, dass es dir gefällt.
Viele Grüße
Sonja